Gemüse, Kräuter, Fleisch, Obst

Gewachsen auf Böden, die frei sind von jedem Unsinn. Von uns zur Reife gebracht und verarbeitet in einer Qualität, hinter der wir zu hundert Prozent stehen.

So wie früher, als es noch kein Biosiegel gab. Weil bio logisch war.

Dafür leben wir. 

Himmel am Berg - Berggarten - naturnah - biologisch - nachhaltig -4.jpg

Wir haben alles, es mangelt uns an nichts

Als wir das erkannten, fanden wir uns als Partner wieder. Auf Augenhöhe, Hand in Hand und unter gleichen Bedingungen. Wir wollen der Natur achtsam begegnen und sie sinnvoll und schadstofffrei bewirtschaften. Wir tun das so, wie es früher ganz normal war: ohne Einsatz von Chemie, ohne die Gier nach möglichst viel Geld für möglichst wenig Arbeit.

 
Himmel am Berg - Berggarten - naturnah - biologisch - nachhaltig -7.jpg

Langsames Reifen statt ewiges Wachsen

Wir haben uns entschlossen, einen lange Zeit vergessenen Weg wieder begehbar zu machen. Den Weg der Balance, erreichbar über Mass und Ziel. Wir begannen damit, weil wir wussten, dass uns eines Tages unsere Lebensweise auf den Kopf fallen könnte. Deswegen zogen wir uns zurück, um im Kleinen das zu finden, was die meisten im Grossen vergeblich suchen: Erfüllung. Unser Kapital ist der Berg, unser Segen der freie Himmel darüber. Der Berg schenkt uns fruchtbare Böden – der Himmel kühle Nächte, Sonne, Regen und Schatten.

Himmel am Berg - Berggarten - naturnah - biologisch - nachhaltig -1.jpg

Balance 

Balance ist Gleichgewicht auf allen Seiten. Ewiges Wachstum zerstört. Wer ewig wachsen will, dessen Hunger wächst von Tag zu Tag. Größer werden bedeutet mehr verbrauchen zu müssen. Wir aber wollen zufrieden sein mit dem, was uns unsere unmittelbare Umgebung schenkt. Das ist so reichlich, dass wir davon leben werden. Unsere Ware ist kostbar. Limitiert, alles andere denn unbegrenzt verfügbar.

 
 

Unser im Berggarten produziertes Gemüse, Kräuter, Fleisch, Obst  wird in der Manufaktur im Tal veredelt und für die Bergwirtschaft RuchweidCaterings und Events eingesetzt. Schon bald sind unsere kostbaren Lebensmittel auch im Berglädeli im Tal in Galgenen 24/7 erhältlich.

Kein weltumspannendes Projekt, aber eines, das Menschen mit ethischen, ökologischen Lebensmitteln mit einzigartigem Geschmack erfreuen soll.

Unser Himmel am Berg - unser Paradies


Himmel-am-Berg-Berggarten-1.jpg.jpg
Himmel-am-Berg-Berggarten-10.jpg
Himmel-am-Berg-Berggarten-12.jpg
Himmel-am-Berg-Berggarten-13.jpg
Himmel-am-Berg-Berggarten-2.jpg
Himmel-am-Berg-Berggarten-3.jpg
Himmel-am-Berg-Berggarten-4.jpg
Himmel-am-Berg-Berggarten-5.jpg
Himmel-am-Berg-Berggarten-6.jpg
Himmel-am-Berg-Berggarten-7.jpg
Himmel-am-Berg-Berggarten-8.jpg
Himmel-am-Berg-Berggarten-9.jpg

Die Anfahrt zum Berggarten

Gar nicht so einfach, die Orientierung im Himmel am Berg und im Tal zu finden. Mit einem Klick öffnet sich direkt die Route zu deinem heutigen Ziel.

Software: Rent-a-Shop.ch