Eine Handvoll Menschen mit einem Berg voller Kapital. Gemeinsam beschreiten wir einen Weg, der aussergewöhnlich ist - aber früher ganz normal war: Wir lassen Lebensmittel in herausragender Qualität in natürlich limitierten statt künstlich grenzenlosen Mengen lokal in unserem Berggarten reifen. In einer Qualität, hinter der wir zu hundert Prozent stehen.

Team Slider.jpg

Unsere Welt ist seltsam. Wir verzehren, verbrauchen, verschleissen, verjubeln. Nur wenige stellen sich dem entgegen. Doch sie werden mehr. Wir sind eine Handvoll davon. An unseren Händen haftet gute, lebendige Erde. Von unserem Garten, hoch oben am Berg. Reine Luft über lebendigen Böden. Hier haben wir uns entschlossen, ein paar Schritte zurückzugehen. Um voranzukommen.

Hier kultivieren wir Lebensmittel in höchster Qualität. 

Langsames Reifen statt ewiges Wachsen

Wir haben uns entschlossen, einen lange Zeit vergessenen Weg wieder begehbar zu machen. Den Weg der Balance, erreichbar über Mass und Ziel. Wir begannen damit, weil wir wussten, dass uns eines Tages unsere Lebensweise auf den Kopf fallen könnte. Deswegen zogen wir uns zurück, um im Kleinen das zu fnden, was die meisten im Grossen vergeblich suchen: Erfüllung. Unser Kapital ist der Berg, unser Segen der freie Himmel darüber. Der Berg schenkt uns fruchtbare Böden – der Himmel kühle Nächte, Sonne, Regen und Schatten.

Wir haben alles, es mangelt uns an nichts

Als wir das erkannten, fanden wir uns als Partner wieder. Auf Augenhöhe, Hand in Hand und unter gleichen Bedingungen. Wir wollen der Natur achtsam begegnen und sie sinnvoll und schadstofffrei bewirtschaften. Wir tun das so, wie es früher ganz normal war: ohne Einsatz von Chemie, ohne die Gier nach möglichst viel Geld für möglichst wenig Arbeit.

Balance

Balance ist Gleichgewicht auf allen Seiten. Ewiges Wachstum zerstört. Wer ewig wachsen will, dessen Hunger wächst von Tag zu Tag. Größer werden bedeutet mehr verbrauchen zu müssen. Wir aber wollen zufrieden sein mit dem, was uns unsere unmittelbare Umgebung schenkt. Das ist so reichlich, dass wir davon leben werden. Um dieses Ziel zu erreichen, sind wir auf der Suche nach Gleichgesinnten. Sie tun etwas, was in dieser Welt kaum noch zu finden ist: sie zahlen einen angemessenenen Preis für Lebensmittel höchster Qualität. Damit schenken sie uns die unermessliche Freiheit, nicht wachsen zu müssen und vor allem: nicht alle zu Preisen, die uns diktiert werden, beliefern zu müssen. Unsere Ware ist kostbar. Limitiert, alles andere denn unbegrenzt verfügbar.

Gemüse, Kräuter, Fleisch, Obst

Gewachsen auf Böden, die frei sind von jedem Unsinn. Dafür leben wir.

Max, Eli, Pascal, Philipp, René, Valenti

Max.jpg
MAX ZIEGLER

BERGFUCHS
GESCHÄFTSFÜHRER
"Wachstum ist vom Frühjahr bis zum Herbst möglich. Und nicht von Jahr zu Jahr immer mehr, immer schneller, immer billiger."

Eli.jpg
ELI DIEZIGER

BERGHEX
GESCHÄFTSFÜHRERIN BERGWIRTSCHAFT
"Entwicklung gibt dem Leben Sinn.
Und Mut."

Pascal.jpg
PASCAL WEISINGER

KÖNIG DER TRIEBE
BERGGARTEN
"Reifen in aller Ruhe. Und jeden Tag wächst das Wunder."

Philipp.jpg
PHILIPP SCHNÜCKEL

SHOWTIMER
VERANSTALTUNGEN UND AGROTOURISMUS
"Wir drehen die Zeit zurück.
Dorthin, wo man die Natur noch schmeckte."

Rene.jpg
RENÉ KÄLIN

BIENE
PRODUZENT
"Zurückgehen. Und so weiterkommen."

Vali.jpg
VALENTIN IMFELD

DÜSENTRIEB
BAU UND MATERIAL
"Die Mitte zwischen unten und oben ist dort, wo alle was davon haben."

Software: Rent-a-Shop.ch