Die Bergwirtschaft Ruchweid kennen viele Feinschmecker und -trinker bereits seit Jahren – nun aber kommen sie alle in den Himmel: Küchenchef Max Zieglers kreiert einzigartige Geschmackserlebnisse – aus dem, was im Berggarten gerade reif ist. Limitierte Lebensmittel höchster Güte, naturnah kultiviert ohne Chemie, artgerechte Tierhaltung versteht sich von selbst. Denn gesundes Wachstum ist nicht mit Zahlen messbar, sondern mit dem Gaumen. Viel Arbeit, umso mehr Freude. Erlebe diese Freuden selbst bei uns auf dem Berg an einem unserer nächsten Events.

Ja, auf diesem Berg ist alles ein wenig anders.
So hat unsere Bergwirtschaft hat keine regulären Öffnungszeiten, dafür ein Jahresprogramm, das es in sich hat.

Zum Jahresprogramm

Private Anlässe ab 15 Personen

Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum, Familientreffen, Teamevent, Weihnachtsessen, Unternehmensausflug – wir machen deinen Anlass zu einem besonderen, unvergesslichen Erlebnis.

Unser Team rund um Küchenchef Max gestaltet eine kulinarische Entdeckungsreise, von der deine Gäste noch lange erzählen werden. In der Bergwirtschaft können wir bis zu 80 Personen bewirtschaften. Für grössere Gruppen haben wir ausgesuchte Partnerlokalitäten in der Region, die wir dir gerne zeigen.

In der Bergwirtschaft Ruchweid bieten wir dir:

Weinkeller mit Aperoraum
Gedeckte Terasse (bis 80 Plätze)
Restaurant (bis 45 Plätze)

Jetzt anfragen

Unser Weinkeller – gefüllt mit feinen Tropfen

In unserem Weinkeller findest du auserlesene Weine für den kleinen und grossen Durst (0,75dl bis 27l Flaschen). Jeder der edlen Tropfen wurde von uns sorgfältig ausgesucht. Persönlich vor Ort bei ausgewählten Winzern in den besten europäischen Anbaugebieten.

Himmel-am-Berg-Bergwirtschaft-Ruchweid-10.jpg
Himmel-am-Berg-Bergwirtschaft-Ruchweid-3.jpg

Übernachten in der Bergwirtschaft

Feste feiern wie sie fallen! Für alle Nachtschwärmer stehen drei Vierbettzimmer und ein Doppelzimmer mit Arvenbett bereit.

Für grössere Anlässe gibt es die Möglichkeit, im Skihaus oberhalb der Bergwirtschaft 30 Personen im Massenlager unterbringen.

Informationen für deinen Besuch bei uns in der Bergwirtschaft

Hundeverbot im Restaurant und auf Terrasse
Zahlungsmittel: Bar, Bank-QR
Das Mitbringen eigener Konsumgüter ist untersagt

Software: Rent-a-Shop.ch